Einsatzübung an Windkraftanlage in Miegersbach

Am Samstag (13.05.17) fand bei den Windkraftanlagen im Gemeindebereich Odelzhausen eine Einsatzübung statt. Angenommen wurde hierbei eine Rauchentwicklung an einem der im dortigen Wald errichteten Windräder.

Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden darin, die vor Ort vorhandenen Löschwasserbehälter, die sich in jeweiliger Nähe der Windkraftanlagen errichtet wurden, herzurichten sowie zu testen.

Des Weiteren wurde die Zusammenarbeit der Kräfte im Falle eines erforderlichen Löschwasser-Pendelverkehrs geübt. Zum Abschluss der Übung konnten alle Beteiligten das Innere einer der Anlagen ausgiebig erkundet.

An der Übung beteiligt waren die Feuerwehren Höfa, Odelzhausen, Pfaffenhofen, Hohenzell, Sittenbach und aus dem Nachbarlandkreis Aichach die Feuerwehren Adelzhausen und Freinried. Ebenfalls vor Ort waren die Kreisbrandinspektion Dachau und ein Techniker der Betreiberfirma.






 
Veröffentlicht am: 15:35:00 13.05.2017    Teilen