Jugendausflug in den Hochseilgarten

Am Sonntag, den 25.05.08 fuhren vier Jugendliche der Feuerwehr Eisenhofen mit Ihren Jugendwarten Andreas Weber und Jörg Umbach in den Hochseilgarten Bärenfalle nach Immenstadt im Allgäu.

Nach der ca. zweistündigen Anfahrt war das Ziel erreicht. Von der Talstation der Alpsee Bergwelt ging es mit dem Sessellift weiter auf den Berg bis zum Klettergarten. Dort angekommen gab es eine kurze Einweisung in die Sicherungssysteme.

Nach dieser kurzen Unterweisung ging es los.  Es gab verschiedene Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. 3 Stunden lang tobten sich die Jugendlichen im Hochseilgarten ausgiebeig aus, danach gab es zur Stärkung eine Brotzeit.

Zum Abschluss des Tages ging es mit der Sommerrodelbahn zurück ins Tal.

     

Veröffentlicht am: 02:21:57 25.05.2008    Teilen