PKW-Überschlag mit eingeschlossener Person

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete die Einsatzmeldung für Feuerwehr und Rettungsdienst am Mittwochmittag (20.09.2023) um 11.34 Uhr.

Aus noch unbekannter Ursache ist ein Suzuki auf der Ortsverbindungstraße zwischen Altomünster und Eichhofen in Höhe Tiefenlachen von der Fahrbahn abgekommen und in einem angrenzenden Maisfeld seitlich zum Liegen gekommen.

Entgegen der ursprünglichen Einsatzmeldung stellte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte glücklicherweise heraus, dass die Lenkerin des Unfallfahrzeugs nicht eingeklemmt, sondern lediglich eingeschlossen und ansprechbar war.

Die Feuerwehr kümmerte sich neben der Stabilisierung des Fahrzeugs sowie der Personenrettung über die Frontscheibe um die Sicherstellung des Brandschutzes und die Verkehrsabsicherung.

Nach der Befreiung und Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Patientin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren Altomünster, Eichhofen und Indersdorf sowie die Kreisbrandinspektion.

Gegen 13.30 Uhr waren die Arbeiten beendet und die letzten Einsatzkräfte konnten wieder in Ihre Standorte einrücken.

 



Veröffentlicht am: 22:15:00 20.09.2023    Teilen