"Brand in Gebäude - Personen in Gefahr" - so lautete die Einsatzmeldung für Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstag (12.01.2023) gegen 04:10 Uhr.
Die ersteintreffenden Feuerwehreinsatzkräfte stellten fest, dass zwei aneinandergrenzende Geräteschuppen in Brand geraten waren. Eigene Löschversuche der Eigentümer konnten nicht verhindern, dass die Schuppen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand standen. Ein Übergreifen auf das naheligende Wohngebäude konnte durch den Angriff mit drei Trupps unter Atemschutz und drei Löschrohren durch die Feuerwehr verhindert werden.
Die Nachlöscharbeiten mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung unter schweren Atemschutz durchgeführt werden. Für die Zeit der Löschmaßnahmen wurde die Kreissteraße DAH 11 im Ortsbereich Pasenbach für den Verkehr gesperrt. Personenschäden sind nicht zu beklagen.
Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren Pasenbach, Vierkirchen, Röhrmoos, Indersdorf und Dachau sowie die Kreisbrandinspektion. Gegen 07.30 Uhr konnten die letzten von ihnen wieder in ihre Standorte einrücken.

Veröffentlicht am: 06:30:00 12.01.2023 Teilen