Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 13 wurden am Donnerstagnachmittag (22.12.2022) um 13.38 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.
Aus noch ungeklärter Ursache stießen drei PKW auf Höhe der Abzweigung Hörenzhausen zusammen, dabei wurde eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt.
Ein Ford-Lenker wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wegen seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht.
Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren Haimhausen, Fahrenzhausen und Unterschleißheim sowie die Kreisbrandinspektion. Sie übernahmen neben der Personenrettung die Verkehrsabsicherung der Unfallstelle.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die B 13 für den Verkehr komplett gesperrt werden. Gegen 16.15 Uhr konnte „Einsatzende Feuerwehr“ gemeldet und die Straße an den Baulastträger übergeben werden.

Veröffentlicht am: 23:21:00 22.12.2022 Teilen