Nachdem das Ende März errichtete Corona-Schnelltestzentrum des Landkreises am Gymnasium Markt Indersdorf am 30. Juni 2021 nach 3 Monaten der Nutzung außer Betrieb genommen wurde, haben die Feuerwehren des Landkreises Dachau am Freitagnachmittag (02.07.2021) den Abbau durchgeführt. Die landkreiseigenen Zelte sowie die Baustromversorgung und Beleuchtung wurden gereinigt und wieder eingelagert.
In der kommenden Woche werden dann noch die geliehenen Büro- und Aufenthaltscontainer von der Mietfirma abgeholt,anschließend steht der Parkplatz am Gymnasium wieder vollständig dem Schulbetrieb zur Verfügung.
Im Einsatz waren insgesamt 19 ehrenamtlich Dienstleistende aus den Feuerwehren Eichhofen, Giebing, Indersdorf, Petershausen, Schwabhausen mit ihren Logistikfahrzeugen sowie die Kreisbrandinspektion - dabei wurden 57 Einsatzstunden geleistet.
Da sich während der Abbauarbeiten mehrere Bürgerinnen und Bürger nach Alternativen erkundigt haben, möchten wir für Auskünfte über die aktuell in Betrieb befindlichen Schnelltestzentren auf die Homepage des Landratsamts Dachau verweisen:
https://www.landratsamt-dachau.de/gesundheit-veterinaerwesen-sicherheitsrecht/gesundheit/coronavirus/corona-testangebote/


Veröffentlicht am: 20:29:00 04.07.2021 Teilen