Treffen der Feuerwehrfrauen

Passend zum Weltfrauentag haben sich am Vorabend (07.03.2018) auch die aktiven Feuerwehrfrauen und Mädchen zu einem Informationstreffen im Feuerwehrhaus Odelzhausen zusammengefunden.

Derzeit verrichten 126 Frauen und 78 Mädchen ihren Dienst bei den Feuerwehren im Landkreis Dachau. Die Kreisfrauenbeauftragten Monika Schneider und Petra Hassmann konnten am vergangenen Mittwoch 20 von ihnen aus den Wehren Eisenhofen, Markt Indersdorf, Niederroth, Pipinsried, Prittlbach und Vierkirchen begrüßen.

Nach einer gemeinsamen Brotzeit sowie einer Vorstellungsrunde wurde u.a. über die Ausbildungsmöglichkeiten im Landkreis sowie an den Staatlichen Feuerwehrschulen informiert. Auch Themen wie Dienstkleidung, Schwangerschaft im Feuerwehrdienst und geplante Aktionen im Jahr 2018 wurden besprochen.

Zum Abschluss des Abends erhielten die Anwesenden noch speziell auf Frauen zugeschnittene Werbegeschenke wie Aufkleber, Schlüsselanhänger oder Pixi-Bücher, die in der eigenen Feuerwehr zur Mitgliederwerbung genutzt werden können.
 





Veröffentlicht am: 22:53:00 07.03.2018    Teilen