Willkommen


Aktuelle Pressemitteilungen

12.09.2018
Am Mittwochmorgen (12.09.2018) wurden um 6.09 Uhr die Feuerwehren Ampermoching, Röhrmoos, Haimhausen und die Kreisbrandinspektion zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person alarmiert.

04.09.2018
Zu einem Brand im Bergkirchner Ortsteil Deutenhausen wurde am Dienstag (04.09.2018) gegen 08.05 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache ist in einem Fachgeschäft für Imkereibedarf eine Wachsmaschine in Brand geraten. Der Brand drohte auf das gesamte Gebäude überzugreifen.

30.08.2018
Am Donnerstag (30.08.2018) gegen 14.00 Uhr wurde im Indersdorfer Ortslteil Ried ein PKW von einer S-Bahn erfasst. Die alarmierten, umliegenden Feuerwehren musste die Fahrerin aus dem zerstörten PKW befreien.

Bürgerinfo Feuerwehrzufahrten

„Feuerwehrzufahrt“ – „Rettungsweg für die Feuerwehr“; bei der meist nervtötenden Suche nach einem Parkplatz sind auf solchen Freiflächen oftmals die vermeintlich letzten freien Lücken. Und wer hat sich nicht schon dabei ertappt – „mal eben schnell ..... bin ja sofort zurück ......“.