Willkommen

Aktuelle Pressemitteilungen

23.05.2020
Wir verlängern die Regelungen vom 22.04.2020 (siehe Newsletter Nr. 13) bis zum Ende Sommerferien, demnach entfallen bis einschließlich 07.09.2020 weiterhin Ausbildungen der Kreisbrandinspektion.

13.05.2020
Mit Inkrafttreten der Vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (4. BayIfSMV) des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege am 11. Mai 2020 wurden einige Erleichterungen der zuvor geltenden strikten Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen zugelassen. Diese Erleichterungen wirken sich auch auf den Feuerwehrdienst aus.

05.05.2020
Aus dem gemeinsamen Projekt von Versicherungskammer und Landesfeuerwehrverband Bayern konnte die Versicherungskammer Bayern dem Kreisfeuerwehrverband Dachau acht Schwimmsauger übergeben, die nun an die Feuerwehren im Landkreis Dachau verteilt werden.

Bürgerinfo Grillen

Grillen ist ein herrliches Sommervergnügen, wenn man einige grundlegende Regeln beachtet.
Jahr für Jahr kommt es zu schweren Verletzungen, ja sogar zu Todesfällen, weil wichtige Dinge nicht beachtet werden