Willkommen



Aktuelle Pressemitteilungen

20.01.2022
Die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft steht für uns unter Wahrung der höchstmöglichen Vorsicht zum Schutz vor einer Corona-Infektion an oberster Stelle. Aus diesem Grund werden wir MTA-Zwischen- und Abschlussprüfungen unter gewissen Rahmenbedingungen abnehmen, wenn hierfür eine Dringlichkeit besteht.

09.12.2021
Das in unserem letzten Newsletter vom 29.11.2021 angekündigte Schreiben (IMS) des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration mit Hinweisen für den Dienst- und Ausbildungsbetrieb der Feuerwehren in Bayern wurde nun am 07.12.2021 veröffentlicht. Die wichtigsten Informationen und Neuerungen aus dem IMS vom 07.12.2021 haben wir im Folgenden zusammengefasst.

29.11.2021
Die vierte Welle der Corona-Pandemie erwischt uns gerade mit voller Wucht und führt zu einer besorgniserregend hohen Belastung der intensivmedizinischen Behandlungskapazitäten. Im aktuellen Corona-Modell vom 29.09.2021 haben wir unsere Empfehlungen dem aktuellen Infektionsgeschehen angepasst

Bürgerinfo Katastrophentourismus

Neugierde an sich ist gewiss nichts Verwerfliches, im Gegenteil: Jeder sollte sich wachen Auges für das interessieren, was um ihn herum tagtäglich passiert. Wer läuft schon schließlich gern mit „Scheuklappen“ durch die Gegend.