Willkommen

Aktuelle Pressemitteilungen

23.05.2020
Wir verlängern die Regelungen vom 22.04.2020 (siehe Newsletter Nr. 13) bis zum Ende Sommerferien, demnach entfallen bis einschließlich 07.09.2020 weiterhin Ausbildungen der Kreisbrandinspektion.

13.05.2020
Mit Inkrafttreten der Vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (4. BayIfSMV) des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege am 11. Mai 2020 wurden einige Erleichterungen der zuvor geltenden strikten Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen zugelassen. Diese Erleichterungen wirken sich auch auf den Feuerwehrdienst aus.

05.05.2020
Aus dem gemeinsamen Projekt von Versicherungskammer und Landesfeuerwehrverband Bayern konnte die Versicherungskammer Bayern dem Kreisfeuerwehrverband Dachau acht Schwimmsauger übergeben, die nun an die Feuerwehren im Landkreis Dachau verteilt werden.

Bürgerinfo Tipps zum Silvesterfeuerwerk

Wenn das Jahr seinem Ende entgegen geht, ist dies für viele Menschen Anlass, den Jahreswechsel mit Kanonenschlag und Feuerwerk einzuleiten. Durch falsche Einschätzung und unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern ereignen sich jedes Jahr viele Brände und Unfälle.