Willkommen


Aktuelle Pressemitteilungen

16.08.2018
Zum einem Brand in Bergkirchen wurde am Donnerstagmittag (16.08.2018) gegen 11.30 Uhr ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache ist der Spänebunker einer Schreinerei in Brand geraten, infolge kam es zu einer massiven Rauchentwicklung.

14.08.2018
Am Dienstagmorgen (14.08.2018) kurz nach 5.00 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst in die Marktstraße nach Odelzhausen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache ist es in einem Kaufhaus für Schreib- und Spielwaren zu einem Brand gekommen.

20.07.2018
Am Freitag (20.07.2018) gegen 12.00 Uhr verunfallte ein Autokran auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Der Kranführer ist mit seinem tonnenschweren Gefährt zwischen der Anschlussstelle Odelzhausen und Adelzhausen von der Fahrbahn abgekommen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Bürgerinfo Waldbrände

In Schonungen, Nadelholzkulturen und jüngeren Nadelholzbeständen bis 40 Jahre, die sehr dicht stehen mit viel trockenem abgestorbenem Material und hohem Gras, das zur Zeit trocken ist, oder an Stellen wo das Licht gut einfällt, kann schon eine achtlos weggeworfene Zigarette eines Spaziergängers, der den Sauerstoff im Wald sucht, zum Großbrand führen.