Willkommen


Aktuelle Pressemitteilungen

12.09.2018
Am Mittwochmorgen (12.09.2018) wurden um 6.09 Uhr die Feuerwehren Ampermoching, Röhrmoos, Haimhausen und die Kreisbrandinspektion zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person alarmiert.

04.09.2018
Zu einem Brand im Bergkirchner Ortsteil Deutenhausen wurde am Dienstag (04.09.2018) gegen 08.05 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache ist in einem Fachgeschäft für Imkereibedarf eine Wachsmaschine in Brand geraten. Der Brand drohte auf das gesamte Gebäude überzugreifen.

30.08.2018
Am Donnerstag (30.08.2018) gegen 14.00 Uhr wurde im Indersdorfer Ortslteil Ried ein PKW von einer S-Bahn erfasst. Die alarmierten, umliegenden Feuerwehren musste die Fahrerin aus dem zerstörten PKW befreien.

Bürgerinfo Richtiger Umgang mit dem Feuerlöscher

Eine weggeworfene zigarette im Mülleimer, ein Kurzschluss im Stromkabel, oder angebrannte Speisen auf dem Herd - ein Brand im eigenen Haushalt oder Auto ist schneller entstanden als man denkt.
Doch je früher man einen Brand bemerkt, desto größer sind die Chancen ihn selbst unter Kontrolle zu bringen. Ein hilfreiches Mittel ist hierfür der Feuerlöscher.