Willkommen



Aktuelle Pressemitteilungen

19.07.2021
Die stark sinkende 7-Tage-Inzidenz und die Lockerungen im öffentlichen Leben haben uns in der letzten Zeit wieder ein Stück Normalität zurückgebracht. Nichtsdestotrotz ist das Virus weiter unter uns; wenn wir die Durchschnaufpause im Sommer für die Stärkung der Impfquote nutzen, kann uns dies im Herbst helfen, ein weitgehend normales Leben mit den Virus zu gestalten.

17.07.2021
Am Samstag (17.07.2021) fand in Altomünster eine großangelegte Übung der Feuerwehren und des Rettungsdienstes aus dem westlichen Landkreis Dachau sowie dem Kreis Aichach-Friedberg statt.

09.07.2021
Ein Baustellenunfall hat am Freitagabend (09.07.2021) um 19.36 Uhr zu einer Alarmierung der Rettungskräfte geführt. Aus noch ungeklärter Ursache kippte der Kran auf einer Baustelle in Wollomoos um und stürzte auf das im Bau befindliche Wohnhaus.

Bürgerinfo Tipps für den Winter

In den Wintermonaten steigen die Einsatzzahlen der Feuerwehren; denn wenn´s draußen kalt ist, wird natürlich drinnen mehr geheizt. Dabei sollte man jedoch folgendes beachten