Willkommen

Aktuelle Pressemitteilungen

12.10.2019
Bei schönem Herbstwetter fand am vergangenen Samstag (12.10.2019) die zweite Ausbildung am Schaumtrainer in diesem Jahr statt.

05.10.2019
Die Ausbildung zum „Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge“ haben in der Zeit vom 24.09.2019 bis 05.10.2019 wieder 27 Feuerwehrdienstleistende aus dem Landkreis Dachau absolviert.

30.09.2019
Große Ehren für Kreisbrandinspektor Georg Reischl - als Würdigung für sein langjähriges Engagement erhielt Kreisbrandinspektor er das Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens verliehen, die höchste staatliche Auszeichnung für den besonderen Einsatz um das Feuerwehrwesen in Bayern.

Bürgerinfo Feuerwehrzufahrten

„Feuerwehrzufahrt“ – „Rettungsweg für die Feuerwehr“; bei der meist nervtötenden Suche nach einem Parkplatz sind auf solchen Freiflächen oftmals die vermeintlich letzten freien Lücken. Und wer hat sich nicht schon dabei ertappt – „mal eben schnell ..... bin ja sofort zurück ......“.