Willkommen



Aktuelle Pressemitteilungen

23.10.2020
„Verkehrsunfall – 2 Personen eingeklemmt“ so lautete die Einsatzmeldung für Feuerwehr und Rettungsdienst am Freitagnachmittag (23.10.2020) um 16.34 Uhr.

19.10.2020
Die zunehmenden Fallzahlen bei den COVID-19-Infektionen haben auch den Landkreis Dachau erreicht und die 7-Tage-Inzidenz über die kritische Schwelle von 50 steigen lassen. Für den Feuerwehrdienst hat dies die nachfolgend aufgeführten Auswirkungen.

19.10.2020
CO macht KO - Jeder vierte Haushalt hat einen Kamin- oder Kachelofen, doch nur wenige schützen sich vor Kohlenmonoxid

Bürgerinfo Brandgefahren in der Advents- und Weihnachtszeit

Adventskränze, Christbäume und Weihnachtsgestecke mit echten Kerzen sind in den Dezemberwochen weit verbreitete vorweihnachtliche Dekoration in fast allen Haushalten, aber auch in Büros und an sonstigen Arbeitsplätzen.