Willkommen



Aktuelle Pressemitteilungen

16.10.2021
Die Ausbildung zum „Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge“ haben in der Zeit vom 04.10.2021 bis 16.10.2021 wieder 22 Feuerwehrdienstleistende aus dem Landkreis Dachau erfolgreich absolviert. Es war der dritte Maschinistenlehrgang in diesem Jahr, welcher unter Einhaltung eines speziellen Hygienekonzepts sowie mit Corona-Schnelltests vor jedem Ausbildungstag abgehalten wurde.

08.10.2021
Eine besondere Ehre wurde Kreisbrandinspektor Thomas Burgmair zuteil - als Würdigung für sein langjähriges Engagement erhielt er das Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens verliehen, die höchste staatliche Auszeichnung für den besonderen Einsatz um das Feuerwehrwesen in Bayern.

02.10.2021
Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag (02.10.2021) die Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges der Feuerwehr Lindabrunn statt. Eine Delegation der Feuerwehr Dachau reiste nach Österreich um der Veranstaltung beizuwohnen.

Bürgerinfo Katastrophentourismus

Neugierde an sich ist gewiss nichts Verwerfliches, im Gegenteil: Jeder sollte sich wachen Auges für das interessieren, was um ihn herum tagtäglich passiert. Wer läuft schon schließlich gern mit „Scheuklappen“ durch die Gegend.